Damit lernen Spaß macht!

Warum ein Förderverein?

Haben unsere Kinder in der Schule nicht schon alles, was sie zum Lernen brauchen? Grundsätzlich, ja. Aber es gibt immer wieder mal besondere Anlässe, die über den städtischen Etat der Schule hinausgehen. Genau an dieser Stelle springt der Förderverein ein und kann dadurch viel zur zusätzlichen finanziellen Unterstützung der pädagogischen Arbeit beitragen.

Was wäre anders ohne Förderverein?

Entscheiden Sie selbst! Hier eine kleine Auswahl an Aktivitäten & Anschaffungen des Fördervereins aus den letzten Schuljahren: Schuhregale, CD-Player für die Klassenräume, Bücher für die Schulbibliothek, Materialien für Förder-/ Sportunterricht und AG's, Druckkosten der Schülerzeitung, Sonnenschutzpavillons & Stehtische und natürlich die Unterstützung bei Veranstaltungen, Ausflügen und Projekten.

Große Projekte wie der Trommelzauber im Juni 2015 und das Zirkusprojekt im Juni 2016 sind z. B. ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins gar nicht durchführbar.

Wer sind wir und was kostet die Mitgliedschaft?

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit einem ehrenamtlich tätigen Vorstand aus Müttern und Vätern. Mitglied werden kann jeder: Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde. Ab 1,-€ pro Monat bzw. 12,-€ pro Jahr sind Sie dabei! Die Zahlung eines freiwilligen höheren Beitrags ist natürlich jederzeit möglich.

Sie möchten Fördermitglied werden?

Flyer mit der Beitrittserklärung auf der Rückseite erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Sie möchten sich engagieren? Oder Sie haben Anregungen?

Sie erreichen uns ganz unkompliziert per Mail: fv-rathausschule-horrem@web.de

Sie möchten unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen?

Unsere Bankverbindung finden Sie unten.

Förderverein der Grundschule Rathausstraße e.V.

Rathausstr. 5

50169 Kerpen-Horrem

Amtsgericht Köln VR 100558 AG

Kreissparkasse Köln

IBAN: DE84 3705 0299 0152 0090 56             BIC: COKSDE33XXX

Raiffeisenbank von 1895 e.G.

BIC: GENODED1ERE