Die Schulbücherei bietet den Grundschülern die Möglichkeit, kostenlos ihre erworbenen Lesekenntnisse an einer Vielzahl von Büchern und Zeitschriften zu vertiefen.

Nicht nur die Schüler, sondern auch Eltern, Lehrer und die Betreuer der OGS haben die Möglichkeit sich Medien auszuleihen.

Die Bücherei wird von einigen Eltern ehrenamtlich betreut und vom Förderverein finanziell unterstützt. Jährlich findet in der Vorweihnachtszeit in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Wortreich eine Bücherausstellung sowie die allseits beliebte Leselosaktion statt, bei der fleißige Leseratten diverse Bücherpreise gewinnen können.

Die Bücherei ist geöffnet Dienstag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 07:45 – 8:15 Uhr.

Neue Helfer sind – genauso wie Bücherspenden – jederzeit willkommen und dringend nötig.

Bei Interesse melden Sie sich einfach zu den Öffnungszeiten in der Bücherei.