Schulsozialarbeit

Hier informieren finden Sie Informationen über die Schulsozialarbeit der Kolpingstadt Kerpen.

Internetseite der Schulsozialarbeit: http://www.schulsozialarbeit-kerpen.de/

Unterstützung der Schulsozialarbeiterin

Frau Sievers arbeitet bei uns als Schulsozialarbeiterin (s. Homepage) und kümmert sich besonders um das Sozialtraining, momentan in Klasse 2. Zusätzlich dient sie nicht nur uns Lehrkräften als Austauschpartnerin.

Da sie auch für Sie Beratung leisten kann und darf, bietet sie nach den Weihnachtsferien regelmäßig eine Beratungsstunde an. Diese soll mittwochs von 8:00 Uhr bis 8:45 Uhr stattfinden. Wenn Sie Fragen haben zu folgenden Themen:

• Bildungs- und Teilhabepaket und/oder zur Beantragung
  • Lernförderung
  • Mittagessen
  • Kontakt zum Jugendamt
  • oder andere Fragen, die über den schulischen Kontext hinausgehen,

können Sie gerne ohne Anmeldung zur Schule kommen. Sie müssen jedoch einen 3G-Nachweis erbringen.

Wir freuen uns, wenn Eltern dieses Angebot annehmen. Vielleicht ist der Weg zur Schule angenehmer als zum Rathaus.